Kinderheim Peter und Paul Singen

Direkt zum Seiteninhalt
Begrüßung

Herzlich willkommen!

Wesentliches  Anliegen unseres Kinderheimes war und ist es, für vielfältige  Problemlagen von Kindern, Jugendlichen und ihren Familien zeitgemässe  qualifizierte Hilfen anzubieten: Familienbegleitend - familienergänzend -  familienersetzend. Insbesondere Kindern und Jugendlichen, die aus der  Mitte ihrer Familie und oft aus ihrer eigenen Mitte gefallen sind, galt  und gilt unser Dienst. Als Kinderheim in Trägerschaft einer  Kirchengemeinde liegt die Motivation unseres Engagements in der  Erziehungshilfe tätig zu sein, im Beispiel Jesu.

Kinder sind uns  Lebensträger für eine hoffnungsvolle Zukunft auch wenn es manchmal  mühsam scheint (und ist...), "das Gramm Gold (zu) entdecken, das in  jedem Menschen verborgen ist" (Mutter M. Theresia Scherer;  Ordensgründerin der hier bis 2005 tätigen Barmherzigen Schwestern vom  Heiligen Kreuz). Zahlreiche Rückmeldungen von Ehemaligen sind uns die  lebendige  Bestätigung, dass sich diese Suche lohnt.                                                                                                                                       

Unseren  Dienst leisten wir nicht alleine sondern in herzlicher und herzhafter  Verbundenheit zu vielen Freunden und Gönnern, die wie Sonnenstrahlen  durch die ganze Kinderheimgeschichte bis zum heutigen Tag leuchten.  Ihnen sei hier herzlich gedankt!

Viel Freude beim Schmökern in diesen Seiten - und wenn Fragen offenbleiben: rufen Sie uns einfach an.

    
Jürgen Napel, Heimleitung       Nicole Römer, stellv. Heimleitung
07731/9985-80                       07731/9985-78
Zurück zum Seiteninhalt